Agaivah
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Agaivah

Rollenspielforum

StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Stadt Kimar

Nach unten 
+4
Zhaine Leandor
Rhyss
Fynn Seliphea
Lysiell Athora
8 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Nieve

Nieve

Anzahl der Beiträge : 54

Stadt Kimar - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Stadt Kimar   Stadt Kimar - Seite 2 Icon_minitimeDi Jul 28, 2009 9:21 pm

Plane an Plane reihen sich die Stände der Händler auf dem Kimara-Platz.
Eigentlich ein sehr weitläufiges Gebiet, aber dennoch ständig hoffnungslos von den Ständen der Händler überfüllt.
Jetzt, zu dieser wichtigen Zeit des Jahres, dem Fest der Blüten, versuchte natürlich jeder, einen Stand zu bekommen; Nur die wenigsten bekamen die Chance dazu.
Einige versuchten bereits, einen Stand für das nächste Jahr zu erkaufen, und mussten feststellen, das auch diese bereits voll ausgebucht waren, ganz abgesehen von den horrenden Preisen. Gute Verbindungen in der Stadt oder sehr viel Glück gehörten dazu, auf kurze Zeit noch einen Verkaufsplatz zu bekommen; Im Falle dieses Händlers war es letzteres.
Der junge Mann hat einen der Stände jener ergattern können, die zwar bereits seit letztem Jahr angemeldet waren, allerdings aus diesem oder jenem Grund ihren Stand nicht besetzen können; Sei es die simple Tatsache, das sie nicht aufgetaucht sind, oder der doch eher peinliche Moment, nicht genug Gold vorzeigen zu können.
Nun, wie auch immer, Azoth Abrantes, Alchemist und fahrender Händler, zur richtigen Zeit am richtigen Ort, hat seinen Platz mit gutem Gold erkauft, und bot nun dort seine Ware an.
Hauptsächlich Tränke, von nützlicher bis fragwürdiger Wirkung, befinden sich in seinem Sortiment, darunter eben die nützlichen Klassiker wie der Schlaftrank oder die heilende Salve, aber, natürlich passend zum Festival, eben auch die fragwürdigeren Flüssigkeiten; beispielsweise Liebestränke und Haarwuchsmittel.
Der junge Alchemist sitzt gemütlich auf einem kleinen Hocker; Die letzten Stunden hatte er damit zugebracht, seine Ware anzupreisen, zu feilschen, Kunden anzulocken... eben einfach Profit zu machen.
Sein zufriedenes Lächeln und die Tatsache, das das Sortiment seines Standes relativ leer ist, sprechen für sich.
Er streift sich durch die dunklen Haare und rückt seine Augenklappe zurecht, das häßliche Ding, das ihn schon von Geburt an störte, und welches er von jeher über seinem rechten Auge trägt.
Plötzlich, wie aus dem Nichts, erscheint ein Junge direkt vor seinem Stand, vielleicht vierzehn, fünfzehn Jahre Alt, und rempelt mit voller Wucht dagegen..
Die Tränke wackeln, ein paar fallen auch um. Azoth springt auf.
"Hey!"
Der Junge blickt ihn störrisch an. Anstatt sich schnell zu verziehen, legt er seine Hände an den Stand und ruckelt nochmal kräftig dran.
"Was zum.. du Balg, verzieh dich!" Azoth geht auf ihn zu, um ihn zu vertreiben, was denkt der sich dabei? Wie von der Sehne geschossen entscheidet sich der Störenfried dann wohl doch, das es besser wäre, abzuhauen, und rennt los.
Azoth sah, das er nichts genommen hat, und entschied sich deswegen auch dagegen, ihm hinterherzueilen. Kopfschüttelnd macht er sich daran, die umgefallen Dinge wieder aufzustellen, als ihm ein Gedanke kommt.
Blitzschnell dreht er sich um, und entdeckt einen zweiten Jungen, der sich hinten an sein Verdientes geschlichen hatte.
Durch sein unbrauchbares Auge hatte Azoth ihn nicht aus den Augenwinkeln sehen können.
Das ging zu weit.
Der kleine Dieb bemerkt jedoch schnell, das sich Azoth zu ihm gedreht hat, und ergreift auf schnellen Beinen die Flucht, sofort in der Menschenmasse verschwindend.
An die Münzen ist er nicht herangekommen, auf einen Blick sieht der Alchemist, das noch alles da ist. Er seufzt. Das war verdammt knapp gewesen.
Er musste unbedingt vorsichtiger werden.
Zur Sicherheit machte er sich dennoch mal lieber daran, die Münzen durchzuzählen...

Zuletzt von Azoth Abrantes am Di Jul 28, 2009 11:25 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://agaivah.forumieren.de
Fynn Seliphea
Naturliebender Freigeist
Fynn Seliphea

Anzahl der Beiträge : 117

BeitragThema: Re: Stadt Kimar   Stadt Kimar - Seite 2 Icon_minitimeDi Jul 28, 2009 10:59 pm

Angekommen am Torbogen drehte Fynn sich noch einmal um und beobachtete das Getümmel.
'Ein Glück bin ich da weg' dachte sie sich und streckte sich noch einmal kräftig.
'Wie lange diese Frau wohl braucht?' fragte die junge Halbelfin sich 'Ich werd wohl auf diesem schönen Baum..'

Plötzlich rempelte sie ein junger Bursche an, so stark das sie sich einmal um die eigene Achse drehte.
Der Junge schien vor irgendetwas weg zu laufen, ... dennoch ... das gefiel Fynn ganz und gar nicht.
Theatralisch ballte sie die Faust und hob sie in die Luft "So viel Platz hier und ausgerechnet mich musst du anrempeln!!??" rief sie dem Jungen hinterher während sie ihre Faust energisch herumwedelte.

Sie war so außer Rand und Band das sie erst jetzt bemerkte das sie ihr letztes Stück Bratapfel, wegen des anrempelns, fallen lassen hat. Als ob es nicht schon offensichtlich wäre, sah sie dennoch nach ob man das kleine Stück Bratapfel nicht doch noch essen könnte... weit gefehlt.

Das war zuviel, selbst für die friedvolle Halbelfe war -das- zuviel.

"Bleib stehen!!" rief sie in den Wald hinein, in den der Junge gelaufen war, und rannte ihm hinterher.
Nach oben Nach unten
Rhyss

Rhyss

Anzahl der Beiträge : 111

BeitragThema: Re: Stadt Kimar   Stadt Kimar - Seite 2 Icon_minitimeDi Jul 28, 2009 11:14 pm

"Bleib' stehen!!!"
Huh? Aufmerksam wandte der junge Mann seinen Blick von den Festlichkeiten ab, denn ein Stück weiter abseits schien sich gerade Jemand tüchtig aufzuregen. Es dauerte nicht lange und.. Nanu? Mit dieser Frau ist er doch erst vor wenigen Minuten zusammengestoßen? Scheint als hätte sie ein gewisses Talent in merkwürdige Situationen zu geraten.
Sein Blick ging weiter in die Richtung, in die die Elfe mit der Faust zu wedeln schien. Bloß ein Knabe der mit einem Affenzahn vor etwas zu flüchtete. Ob er wohl etwas gestohlen hatte?
Mit einem Schubs hatte sich Isaac von der kalten Steinmauer abgestoßen und entschlossen sich einzumischen.
Während die Elfe schon drauf und drann war, ihr eigenes Tempo dem des Knaben anzupassen, brauchte Isaac erst einen Moment der Überwindung, bevor auch er schließlich der Elfe hinterher rannte.
Aus dem Stadttor, in Richtung Wald.
Nach oben Nach unten
Nieve

Nieve

BeitragThema: Re: Stadt Kimar   Stadt Kimar - Seite 2 Icon_minitimeMi Jul 29, 2009 12:47 pm

Der Junge rüttelt an dem Stand des Händlers, provozierend, wie Jerome es ihm gesagt hatte. Er war unglaublich nervös. Er sieht, wie der Händler mit der komischen Augenklappe erbost auf ihn zukommt, bleibt aber tapfer stehe und rüttelt nochmal an dem Stand. Sein Herz pocht wie wild. Dann, endlich, sieht er wie Jerome sich hinter geschlichen hat. Er schmeißt schnell noch ein paar Sachen auf der Theke um und fängt an zu rennen. Jerome sagte *Wir treffen uns kurz außerhalb der Stadt, in dem kleinen Wald!* Und dahin wollte der Junge nun auch. Kurz blickt er sich um, um zu sehen, ob er verfolgt wurde, und rannte dabei auch noch direkt in ein Mädchen hinein. Ohne sich weiter drum zu scheren rannte er einfach weiter.
"Bleib stehen!!"
Wurde er nun doch verfolgt? Er lief schneller. Er musste den Wald erreichen, dort konnte er entkommen und sich verstecken..
Er schaffte es bis zum Wald, rannte schnell hinein, durch ein paar Büsche, und sah kurz zurück- Nun verfolgten ihn schon zwei Leute. Er drehte sich grade um, um schneller zu rennen, als er eine große Wurzel übersah. Mit einem durchaus weniger anmutigen Überschlag fiel er sehr ungekonnt aufs Gesicht...
Nach oben Nach unten
Ragnar Steinbeißer
Runenschmied
Ragnar Steinbeißer

Anzahl der Beiträge : 44

BeitragThema: Re: Stadt Kimar   Stadt Kimar - Seite 2 Icon_minitimeMi Jul 29, 2009 1:12 pm

Ragnar war auf dem Weg zur Schmiede, er war wohl der Einzige der nicht wegen des Festivals in der Stadt war. Das ganze Getümmel gefiel ihm so gar nicht, dennoch er musste jemanden finden der eine Idee für sein Erz hat, den nach mehr als 50 Jahren Forschung ist man auf andere Ideen angewiesen.

Er kam bei der Zwergenschmiede an, nur war da nur ein sehr junger Zwerg der vielleicht 60 Jahre alt war.
"Wo ist deine Sippe?" fragte Ragnar.
"Sie haben einen Stand und verkaufen dort unsere Waren, was braucht ihr denn vielleicht kann ich euch helfen?"
"Nun ich denke das ihr nicht die Hälfte an Lebenszeit habt um nur eine Ahnung davon zu haben was ich brauche. Wo ist der Stand, und nehmt mir das nicht übel."

Der junge Zwerg schaute etwas böse drein, doch erlaubte ihm die Etikette nicht etwas darauf zu antworten. Er teilte Ragnar mit wo der stand sich befand und ging seiner Arbeit sofort wieder nach.

Nach einigem herumlaufen kam Ragnar bei den Zwergenschmieden an. Ihm wurde auf dem weg dorthin immer sehr viel Platz gelassen, da er ja in einer Plattenrüstung herumlief und über seinem Kopf der Schaft einer Waffe und ein massiver Rucksack zu erkennen war. Ihn anzurennen hätte wahrscheinlich nur einen negativen Effekt für sein Gegenüber, außerdem bestand die Chance, das er nachdem er angerannt wurde, der Person noch den Rest gibt.

Ragnar hatte sich nicht die Mühe gemacht sich erst vorzustellen und dann erst hinter den Stand zu treten sondern er ging direckt hinter den Stand.
Er wurde wütend angesehen bis er sich vorgestellt hatte, und dann erzählte er seine Geschichte...
Nach oben Nach unten
Fynn Seliphea
Naturliebender Freigeist
Fynn Seliphea

BeitragThema: Re: Stadt Kimar   Stadt Kimar - Seite 2 Icon_minitimeMi Jul 29, 2009 9:26 pm

Es dauerte nicht lang und schon stand Fynn neben dem Jungen der immernoch auf dem Boden lag.
Langsam hockte sie sich runter und schubste den Burschen leicht um zu sehen ob er Bewusstlos war.

Leicht zuckte er zusammen, drehte sich mit dem Gesicht zur Halbelfe und schaute sie grimmig an.
Fynn grinste leicht "Mich brauchst du nicht so anschauen, du hast mir meinen Bratapfel ruiniert, eigentlich sollte ich dich böse ansehen." meinte sie schließlich
"Es wäre schön wenn du dich wenigstens bei mir entschuldigen würdest."

Verwundert sah sie in Richtung Stadttor, als sie Schritte hörte. Die Person rannte leicht, nicht zu schnell, eher ein gemütliches Laufen. Die Person war männlich und hatte einen langen schwarz-grauen Mantel an, schwarze Hosen.
Er lief direkt auf die beiden zu.
Fynn wendete ihren Blick wieder auf den Jungen.
"Hast du was gestohlen?"
Nach oben Nach unten
Rhyss

Rhyss

BeitragThema: Re: Stadt Kimar   Stadt Kimar - Seite 2 Icon_minitimeMi Jul 29, 2009 9:43 pm

War schon fast aus der Puste - Längeres Rennen lag ihm einfach nicht; der Bursche hatte einfach keine Ausdauer. Zum Glück stolperte der Junge und hatte sich querbet lang gelegt - Wer weiß wie lange er sonst noch hinterher hätte rennen müssen. Um Gottes Willen, was hatte ihn nur geritten, der Elfe zu folgen..?!

Irgendwann dann, kam er schließlich bei den Beiden an - Die Blicke die sie austauschten waren merkwürdig.
"Hast du was gestohlen?"
Eh? Er ging doch davon aus, das sie dem Knaben hinterhergerannt war, gerade WEIL er ihr etwas.. Was zum. Die ganze Mühe für die Katz?
Keuchend stützte er sich zunächst mit den Händen auf die Kniegelenke und japste nach Luft.
"Hat der Bursche etwas angestellt?" entfloh es ihm. Klar hat er das.. warum sonst sollte er es so eilig gehabt haben..
Abwechselnd tauschte er Blicke mit dem, auf dem Boden liegenden Jungen und der Elfe.
Nach oben Nach unten
Fynn Seliphea
Naturliebender Freigeist
Fynn Seliphea

BeitragThema: Re: Stadt Kimar   Stadt Kimar - Seite 2 Icon_minitimeMi Jul 29, 2009 9:51 pm

Fynn musste grinsen als sie sah wie der dunkel gekleidete Mann nach Luft japste.

"Hat der Junge was angestellt?" fragte er.
Die Halbelfe sah verwirrt hin und her und hielt den Jungen an seinem Hemd fest damit er nicht wieder wegrennen konnte.
"Das frag ich euch, warum seid ihr uns gefolgt?" fragte sie den Mann schließlich und sah ihn verwundert an.
Nach oben Nach unten
Nieve

Nieve

BeitragThema: Re: Stadt Kimar   Stadt Kimar - Seite 2 Icon_minitimeMi Jul 29, 2009 10:31 pm

Für einen Moment schaute er sich noch nach einem Fluchtweg um, Panik lag in seinem Blick. Er sah aus, als wäre er kurz davor, loszuheulen.
"I-Ich hab nichts gestohlen! Ich wollte auch gar nicht! Es war alles Jeromes Idee! Ich sollte nur ablenken... Ich wollte doch gar nicht.. Jerome wollte nur eins davon stehlen.. Er wollte es doch auch ganz sicher zurück geben...!"
Er heulte nun wirklich.

Azoth seufzte erleichtert. Keine einzige Münze fehlte. Auch nichts von seinen Waren. Was hatten diese Burschen nur vorgehabt... Na, was auch immer sie vorhatten, er hatte es noch vereiteln können.
Er wickelte grade noch ein Geschäft mit einem Kunden ab, als ein Beauftragter der Handelsgilde samt zwei Wachen vor seinem Laden steht.
"Standardkontrolle. Wir würden gerne Euren Pass und Zulassung der Handelsgilde sehen."
Azoth griff nach hinten zu seinen Dokumenten, um die Sache schnell abzuwickeln. Seine Hand griff ins Leere.
Verwundert blickte er sich um, schaute auf dem Boden. Waren sie heruntergefallen? Er schaute auf den Boden. Nichts. Normalerweise könnte er so etwas abklären, indem ein anderer Händler für ihn bürgt, aber er kannte in dieser Stadt noch niemanden. Leicht nervös durchsuchte er seine Taschen, schaute nochmals auf den Boden, nochmals in den Taschen. Nichts.
Die Wachen wirkten bereits genervt.
Azoths Nervösität stieg. Wo hatte er...
Dann wurde es ihm klar. Er wusste nicht warum, oder was ein Junge damit sollte, aber es war klar. Diese verdammten Diebe mussten seine DOKUMENTE gestohlen haben!
"Nein ich habe.. sie wurden gestohlen! Vorhin, von diesen zwei dreckigen Dieben.."
Die Wachen tauschten wissende Blicke aus.
"Noch so einer, der meint, sich hier einfach breitmachen zu können, wenn er nur eine billige Ausrede hat, hm? Eure Waren und Einnahmen werden bis auf weiteres konfisziert. Wendet euch an die Handelsgilde, wenn es wirklich so ist, wie ihr angebt. Euch wird dann ein Ersatz eures Passes beschafft, und in maximal zwei Wochen habt ihr eure Sachen wieder."
Azoth fasste sich an den Kopf.
"Zwei Wochen! Bis dahin ist das Festival schon lange vorbei! Ich habe gutes Gold für meinen Platz zu dieser Zeit bezahlt, ich kann es mir nicht leisten..."
"Dann beschafft eben die Papiere direkt wieder!"
Damit war das letzte Wort gefallen.
Azoth setzte sich ungläubig auf seinen Hocker und schaute zu, wie die Wachen all seine Waren und seinen Besitz verluden, und ihn wegschafften. Ein Zwerg des Standes gegenüber schaute ihn doch leicht mitleidig an, wurde dann aber von einem brutal aussehenden Zwerg in einer Vollplattenrüstung beansprucht.
"Verdammt... welcher Idiot würde eine Zulassung stehlen, mit der er rein gar nichts anfangen kann?"
Azoth fasste sich an den Kopf. Er würde den Jungen doch niemals wiederfinden. Soviel zu seinem Profit... Mit etwas Glück würde er jetzt vielleicht grademal die Ausgaben für den Stand wieder einnehmen.
Nach oben Nach unten
Rhyss

Rhyss

BeitragThema: Re: Stadt Kimar   Stadt Kimar - Seite 2 Icon_minitimeMi Jul 29, 2009 10:44 pm

Blinzelnd wechselten sich die Blicke des jungen Mannes.
Er war also tatsächlich umsonst hinterhergelaufen. Aber warum ist der Junge dann so..
Als er dann auch noch zu heulen anfing, seufzte er innerlich.
"Ganz ruhig, Kleiner. Wir haben nicht vor dir ein Leid zuzufügen - Hör auf zu weinen." gab er mit ruhigem Ton von sich, bevor er sich zu der Elfe wandte.
"Ihr schient in Eile, und Ich dachte ich könnte euch vielleicht behilflich sein,.. Es folgte ein erneuter Blick zum weinenden Jungen, woraufhin sich die Augenbrauen des Mannes leicht hoben. "..aber scheinbar liegt hier ein Missverständniss vor."
Nach oben Nach unten
Fynn Seliphea
Naturliebender Freigeist
Fynn Seliphea

BeitragThema: Re: Stadt Kimar   Stadt Kimar - Seite 2 Icon_minitimeMi Jul 29, 2009 10:58 pm

"...scheinbar liegt hier ein Missverständniss vor."

Die Halbelfe lies den Jungen los. "Hör auf zu heulen und entschuldige dich." meinte sie zu dem Jungen schließlich.
"Und dann gehen wir gemeinsam dahin wo dein Freund gestohlen hat."

Sie wandte sich wieder zu dem Mann und lächelte. "Wie ihr seht, habe ich alles unter Kontrolle, aber vielen Dank."
Nach oben Nach unten
Ragnar Steinbeißer
Runenschmied
Ragnar Steinbeißer

BeitragThema: Re: Stadt Kimar   Stadt Kimar - Seite 2 Icon_minitimeMi Jul 29, 2009 11:46 pm

Ragnar erzählte seine Geschichte und zeigte den Zwergen sein Erz.
"Und es bleibt wirklich immer Kalt?"
"Ja, ich habe es sogar in Lava erhitzt, und es war eine Schweinerei! Es hat mich Wochen gekostet das Erz wieder frei zu bekommen."
"Und es lässt sich nicht mit einem Hammer bearbeiten?"
"Nun das Metall selbst nicht der Stein schon... ihr habt auch keine Idee, oder?"
"Nun die herkömmlichen Ideen will ich hier erst gar nicht unterbreiten denn die habt ihr sicherlich schon ausprobiert."
"Ach verdammt! Ich muss einen weg finden!"
"Nun vielleicht hat der Alchemist eine Idee, ich habe aber gehört das die Alchemisten oft ein wenig zu tief in ihren Kessel geschaut haben und deshalb oft etwas seltsam sind. Und dieser soll von der Seltsamen Sorte sein, also seit behutsam."
"Danke ich gehe mal gleich hin."
Ragnar schaut in die Richtung in die der Zwergenschmied gedeutet hat, dort sieht er wie Wachen den Stand ausräumen.
"Verdammt ich muss mich beeilen!"
Ragnar schnappt sich sein Erz, unnötig ihn wegzustecken da er ihn ja gleich wieder braucht.
Er geht schnell um den Stand und überquert die Straße, der Zwergenschmied ruft noch rüber:
"Was wollt ihr daraus schmieden?"
"Dies ist mein Stück Erz, es wird zu einem Bierfass." rief Ragnar lächelnd.
Danach bessind sich Ragnar auf das wesentliche.
Es trennen ihn nur noch wenige Meter von den Wachen. Ragnar nimmt einmal tief Luft und brüllt die Wachen an. "STOP! AUFHÖREN!"
Die Wachen drehen sich um und starren den kleinen Zwerg in der Plattenrüstung an, der bedrohlich mit einem Stein in der Rechten Hand da steht...
Nach oben Nach unten
Nieve

Nieve

BeitragThema: Re: Stadt Kimar   Stadt Kimar - Seite 2 Icon_minitimeDo Jul 30, 2009 12:09 pm

Der Junge schniefte noch, strengte sich aber sichtlich an, nicht weiter zu heulen.
"Es tut mir leid, wirklich." Schniefte er noch vor sich hin, schien sich aber etwas beruhigt zu haben. Er stand leicht wacklig aus, blickte zwischen den Beiden hin und her und versteckte sich dann halb hinter der Halbelfe.

"STOP! AUFHÖREN!"
Azoth blickte verwundert hoch, und sah den Zwerg.
Es war jener in Vollplatte, den er vor kurzem erst in den Stand gegenüber hat stürmen sehen... aber was, bei allen Göttern, tat er da?
Bedrohlich einen Stein schwenkend, schrie er die Wachen an, die grade seine Sachen wegschafften.
Für Azoth war die Sache direkt klar.
Der Zwerg hatte den Verstand verloren.
Azoth erhob sich und ging eiligen Schrittes zu dem Tumult; Das konnte er nun wirklich nicht auch noch gebrauchen.
"Was, bei allen Göttern, tut ihr da, und wer seid ihr überhaupt?!" entfuhr es ihm.
Die Wachen tauschten Blicke, hatten aber vorsichtshalber bereits ihre Hände an die Waffen gelegt...
Nach oben Nach unten
Ragnar Steinbeißer
Runenschmied
Ragnar Steinbeißer

BeitragThema: Re: Stadt Kimar   Stadt Kimar - Seite 2 Icon_minitimeDo Jul 30, 2009 1:25 pm

"Was, bei allen Göttern, tut ihr da, und wer seid ihr überhaupt?!"

Der Zwerg schaute zum Alchemisten hoch, und wieder zurück zu den Wachen und dachte über die frage nach.
"Ich bin Ragnar der Runenschmied... und ich möchte mit den Wachen reden!"
Ragnar ging noch ein paar Schritte auf die wachen zu, diese umklammerten ihre Waffen nun fester und wichen leicht zurück.
Einige Meter vor den wachen blieb Ragnar nun stehen, sprach die wachen mit einem ernsten Ton an.
"Könnt ihr das nicht in ein paar Minuten machen?
Ich brauche die Dienste des Alchemisten.
Außerdem bin ich quasi ein Gesandter des Zwergen König's und in seiner Mission, leider muss ich da auch jeder Spur nach gehen und dieser Alchemist könnte eine sein."
Also tut mir den gefallen und räumt ein paar Stände weiter um biss ihr euch diesen euch vorknüpft."

Die Wachen schauten den Zwergen überrascht an, der sie nun fordernd anstarrte.
Nach oben Nach unten
Nieve

Nieve

BeitragThema: Re: Stadt Kimar   Stadt Kimar - Seite 2 Icon_minitimeDo Jul 30, 2009 3:22 pm

Azoth schaute den Zwerg zweifelnd an. Die Wachen schauten den Zwerg zweifelnd an. Irgendwie schaute JEDER den Zwerg zweifelnd an.
"Tut uns leid, da kann man nichts machen. Gesetz ist eben Gesetz. Bis dieser Händler seine Papiere wiederbekommt oder neu beschafft, dürfen wir ihn hier nicht verkaufen lassen."
Der Gesandte der Handelsgilde machte eine wütende Geste, dass sie sich doch beeilen sollen.
Azoth seufzte, wandte sich aber schnell an den Zwerg, bevor dieser weiter einwenden konnte.
"Lasst es gut sein, Runenschmied Ragnar. Sie sind im Recht, und ich möchte nicht noch mehr Ärger bekommen, als ich wegen der Sache ohnehin schon habe. Ihr müsst wohl oder übel auf meine Dienste warten, bis ich meinen Handelspass und meine Waren wieder habe. Dieses verdammte Balg..."
Er zieht die Augenbrauen hoch.
"Überhaupt... Zwerge beehren mich nicht oft. Was könnte ein Zwerg wie ihr von einem Alchemisten wie mir wollen? Sicher keinen Alkohol, den gibts in jeder Taverne..."
Nach oben Nach unten
Sorda
Dieb
Sorda

Anzahl der Beiträge : 87

BeitragThema: Re: Stadt Kimar   Stadt Kimar - Seite 2 Icon_minitimeDo Jul 30, 2009 3:32 pm

Es dauerte nicht lang, bis Sorda die lust am Marktplatz verlor. Zwar genoß er es, Menschen zu beobachten, aber überall spielte sich das gleiche Bild mit unterschiedlichen farben ab. Das einzige was seine aufmerksamkeit gewann, war ein Waffenhändler, der im vergleich zu den meisten Händlern ruhig saß, zurückgelehnt in den Schatten und die im Sonnenlicht funkelnden Waffen für sich sprechen lies. Allerdings machte dieser nicht den Eindruck diese Waffen selbst geschmiedet zu haben, er wirkte einfach nicht kräftig genug.

°hm ich könnte in der tat einen neuen Dolch gebrauchen° Sorda zog aus einer Seitentasche des Rucksacks eine kurze Klinge die an einem Stück Holz gebunden war. Nachdem die Beiden einige Blicke tauschten, kam mit trockener Stimme ".. Ich will einen Dolch ..". Der Mann beugte sich nach vorne und runzelte die Stirn, "Junger Mann, seid ihr .." ".. Geschäfft ist Geschäfft" wurde er unterbrochen und Sorda nahm sich einen der weniger geschmückten Dolche in die Hand. Dem Händler allerdings schien es zu gefallen und schaute dem Knaben zu, zwar versuchte er die verschiedenen Dolche etwas schmackhafter zu machen, doch es dauerte nie lang bis Sorda einen neuen begutachtete. Er schien nach etwas zu suchen, oder vielleicht war er auch einfach zu wählerisch bei den verschiedenen Griffen. Entgültig entschied er sich für einen ungewöhnlich länglichen Dolch, der auch wesentlich schmaler als die anderen war. Etwas besonderes schien es allerdings nicht zu sein, denn mit nur einer Hand voll Münzen wurde er dankend getauscht.

Sorda machte sich auf den Weg, winkte langsam aber kurz nach einigen Schritten zum abschied, ohne sich dabei umzudrehen und atmete tief aus. Den Blick auf den Boden gerichtet bewegte er sich richtung Stadttor, die Hände gelangweilt in den Taschen seiner Leinenhose, die bis zu den Knien reichte.
Unterwegs tauschte er noch einen Silberring gegen ein leib Brot und einen Wasserschlauch, der frisch mit Wasser gefüllt wurde.

Zuletzt von Sorda am So Aug 16, 2009 5:09 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Rhyss

Rhyss

BeitragThema: Re: Stadt Kimar   Stadt Kimar - Seite 2 Icon_minitimeDo Jul 30, 2009 5:21 pm

Leicht irritiert blickte er zum Jungen. Was sollte er nun unternehmen?
"In jedem Fall sollten wir wieder zurück zur Stadt." Isaac warf ihm einen mahnenden Blick zu. "Und dann reden wir mit deinem Freund! Bevor noch irgendetwas schlimmeres passiert..".. wie zum Beispiel kleinen Knaben hinterherzurennen. Hölle auf Erden..

Sich der Elfe zuwendend, nickte er ihr zu. "Also dann?" forderte er sie indirekt auf - Er wollte sich nur noch auf einen Stuhl setzen.. und einfach nichts tun.
Nach oben Nach unten
Fynn Seliphea
Naturliebender Freigeist
Fynn Seliphea

BeitragThema: Re: Stadt Kimar   Stadt Kimar - Seite 2 Icon_minitimeDo Jul 30, 2009 5:35 pm

Die Halbelfe nickte dem fremden Mann kurz zu und wandte sich dann lächelnd zu dem Jungen.
"Du bist ja ganz zittrig auf den Beinen. Komm ich nehm dich Huckepack" Sie lächelte ihn an, wuschelte ihn im Haar herum und nahm ihren Köcher, welchen sie am Rücken gebunden hatte, ab und schnallte sich ihn um den Bauch. Ihren Bogen hing sie sich über die rechte Schulter.

Fynn hockte sich vor den kleinen Jungen, auf das er sich an ihren Schultern festhielt.

Der Bursche zögerte nicht lang und nahm das Angebot, sich tragen zu lassen dankend an. Durch den Sturz verspürte er Schmerzen im Kniegelenk.

Mit dem Jungen am Rücken tragend, richtete sie sich nun auf und ging langsam in Richtung Stadttor.
Noch kurz wandte sie sich zu dem Mann der anscheinend immernoch ziemlich außer Atem war und machte eine zuckende Bewegung mit ihrem Kopf um zu signalisieren das es zur Stadt ging.
Nach oben Nach unten
Ragnar Steinbeißer
Runenschmied
Ragnar Steinbeißer

BeitragThema: Re: Stadt Kimar   Stadt Kimar - Seite 2 Icon_minitimeSa Aug 01, 2009 8:55 am

Ragnar schaut den Alchemisten verwundert an.
"Nun ich dachte ihr könntet Hilfe gebrauchen, nun wenn das nicht der Fall ist..."
Ragnar hebt seine rechte Hand, in der er einen Brocken Erz hält, hoch und zeigt es dem Alchemistden.
"Wisst ihr zufällig wie man dieses Erz bearbeiten kann? Es ist sehr mysteriös, es reagiert überhaupt nicht auf Hitze, es lässt sich nicht verformen egal wie hart man draufschlägt und das beste ist sogar mehrere tage Königswasser machen dem Erz nichts aus."
Nach oben Nach unten
Rhyss

Rhyss

BeitragThema: Re: Stadt Kimar   Stadt Kimar - Seite 2 Icon_minitimeSa Aug 01, 2009 7:40 pm

Innerlich resignierend, seufzte der Taktiker.
Er konnte garnicht genug betonen, wie anstrengend und sinnlos dieses Geplänkel war. Natürlich nur im Stillen.
Nickend stimmte er mit ein, drehte sich in Richtung Stadt und fing an müßig zu gehen.

Welch' seltsame Elfe. Nicht gerade das, was man jeden Tag zu Gesicht bekommt.. durchfuhr es ihm schließlich durch den Kopf. Denn als er sie so sah, wie sie den Jungen auf ihrem Rücken trug, konnte er sich nicht wirklich daran erinnern, soein Bild schoneinmal gesehen zu haben.
Nach oben Nach unten
Nieve

Nieve

BeitragThema: Re: Stadt Kimar   Stadt Kimar - Seite 2 Icon_minitimeMo Aug 03, 2009 1:02 pm

"Hm. Darf Ich?"
Azoth nahm dem Zwerg das Erz aus der Hand, und blickte verwundert hoch.
"Es ist ja.. kalt. Ist es magisch? Wo habt ihr es her?"
Er überlegte kurz und betrachtet das Erz.
"Wenn selbst Königswasser nicht hilft... aber, es gibt da noch ein paar Möglichkeiten..."
Seine Augen blitzen auf, und er griff zur Seite hinten an seinen Stand, ins Leere.
Verwundert schaute er zu seinem leeren Stand, und dachte einen Moment nach.
"Oh.. nunja, das muss warten. Aber ihr habt mein Interesse geweckt. Sobald ich meinen Handelspass wiederhabe..." Azoth seufzte "Also so in etwa ein bis zwei Wochen, kann ich euch möglicherweise weiterhelfen. Schaut dann noch einmal vorbei."

Der Junge zeigte in Richtung des Marktplatzes und einiger Stände, die mehr am Rand gelegen waren.
"Da.. der da. Der Stand da.." Er schien etwas nervös, versuchte es aber zu verbergen.
Nach oben Nach unten
Ragnar Steinbeißer
Runenschmied
Ragnar Steinbeißer

BeitragThema: Re: Stadt Kimar   Stadt Kimar - Seite 2 Icon_minitimeMo Aug 03, 2009 11:21 pm

Ragnar nimmt sich seinen Stein zurück.

"Es ist euch ja nicht entgangen das ich ein Zwerg bin... und als Zwerg verfüge ich nicht über die geduld zwei Wochen zu warten!"
"Verdammte Wachen! Müssen die euch gerade jetzt hoch nehmen, beim Barte meiner Vorfahren das kann doch nicht wahr sein!"

Ranar überhört den Jungen und ist damit weiter beschäftigt zu fluchen.
Nach oben Nach unten
Nieve

Nieve

BeitragThema: Re: Stadt Kimar   Stadt Kimar - Seite 2 Icon_minitimeDi Aug 04, 2009 10:52 am

Azoth hatte dem Zwerg nicht weiter zugehört, und starrte einen Jungen an, der auf den Schultern eines Mädchens saß und auf seinen Stand zeigte.
Zufälligerweise sah er genauso wie der kleine, miese Dieb aus, der an seinem Stand gerüttelt hatte, um ihn abzulenken.
Er hatte zufällig auch dieselbe Kleidung an.
Und, jetzt kam das, weswegen er nicht glaubte, das es derselbe sein könnte, er zeigte auf seinen Stand und, sie kamen direkt auf ihn zu.
Azoth stand auf und starrte. Der Junge starrte zurück.
Genau dieses Starren, als er an seinem Stand rüttelte.
"Ich glaube, werter Zwerg, dass die Götter uns heute vielleicht doch noch wohlgesonnen sind."
Nach oben Nach unten
Rhyss

Rhyss

BeitragThema: Re: Stadt Kimar   Stadt Kimar - Seite 2 Icon_minitimeDi Aug 04, 2009 12:58 pm

"Hm?.." interessiert blickte Isaac in die gezeigte Richtung. Merkwürdigerweise schien sich an einem der Stände ein regelrechter Tumult gebildet zu haben; die Handelspatroullie, mehere Schaulustige und ein.. Zwerg? hatten sich um einen der Stände gesammelt.
Kurz linste er hoch zum Jungen; hatte dieser doch mehr angestellt, als er zugeben wollte?
Ihm überkam ein seltsames Gefühl, als dieser Mann, mit der Augenklappe, zu ihnen herüberblickte.
"..hast du uns etwas verschwiegen, Junge?.." grummelte Isaac.
Nach oben Nach unten
Fynn Seliphea
Naturliebender Freigeist
Fynn Seliphea

BeitragThema: Re: Stadt Kimar   Stadt Kimar - Seite 2 Icon_minitimeDi Aug 04, 2009 1:15 pm

Mit dem Jungen auf den Schultern blickte Fynn nun auch zu dem Stand und ging zielstrebig auf die Massen zu die sich um den Stand versammelt hatten.

"..hast du uns etwas verschwiegen, Junge?.." fragte der fremde Mann. Es kam keine Antwort.

Dort angekommen hockte sich Fynn wieder runter und lies den Jungen absteigen, sie nahm den Jungen an die Hand und richtete sich wieder auf.

"Diesen Jungen haben wir im Wald getroffen, er hat gemeint das hier etwas passiert sei." meinte Fynn schließlich zu dem Mann mit der Augenklappe.
"Ich dachte es wäre besser wenn ich ihn hier zurück bringe, war das richtig?" Der Händler schaute den Jungen etwas entgeistert und böse an, das Fynn sich gar nicht richtig auf das was sie sagte, konzentrieren konnte.

Hilfesuchend sah sie den fremden Mann, den sie ebenfalls im Wald getroffen hatte, an. 'Nun sagt doch was.' dachte sie sich und wechselte ihre Blicke immerzu hin und her.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Stadt Kimar   Stadt Kimar - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Stadt Kimar
Seite 2 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Agaivah :: Rollenspielbereich :: Agaivah :: Die Welt Vaih :: Königreich Bistreb-
Gehe zu: