Agaivah
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Agaivah

Rollenspielforum

StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Rede und Antwort

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Lysiell Athora
Nekromantin
Lysiell Athora

Anzahl der Beiträge : 74

Rede und Antwort Empty
BeitragThema: Rede und Antwort   Rede und Antwort Icon_minitimeSo Jul 19, 2009 10:43 pm

Ja, nur mal so.

Da ich ja jetzt erstmal in Ägypten bin und ansich ja durch Arbeit und Schule nicht so viel Zeit habe die Welt von vorne bis hinten zu beschreiben... Falls ihr irgendwas gerne wissen wollt, wie zB wo denn meine Zwerge leben... oder wie der Name von der Hauptstadt ist... blabb...

Irgendwas halt, könnt ihr mich das hier gerne fragen. Einfach damit wir nicht aneinander vorbei RPn.
Nach oben Nach unten
Rhyss

Rhyss

Anzahl der Beiträge : 111

Rede und Antwort Empty
BeitragThema: Re: Rede und Antwort   Rede und Antwort Icon_minitimeSo Jul 19, 2009 11:58 pm

Ich bräuchte 2-3 Großstädte, bzw die als Königreich gelten Very Happy

Vielleicht die Namen von 2 Fischerdörfern.

Und wieweit sind die Zwerge mit ihrer Entwicklung? Benutzen sie bereits effektiv Schwarzpulver und hydraulisch betriebene Werkzeuge?
Nach oben Nach unten
Sorda
Dieb
Sorda

Anzahl der Beiträge : 87

Rede und Antwort Empty
BeitragThema: Re: Rede und Antwort   Rede und Antwort Icon_minitimeSo Jul 19, 2009 11:59 pm

oookay,
also ich würde gern bissi mehr über "Magie" an sich in der Welt wissen.

Reagieren die "normalen Bürger" mit furcht, hass oder respekt wenn sie einen Zauberer/Magier oä. treffen ?

- dumme frage aber hey, will ich wissen ^^ : e.g. jemand aus so einer Magiergilde fängt an feuerbälle zu werfen, wo liegt das durchschnittliche "limit" eines durchschnittlichen Magiers, oder gelehrten, wie auch immer.

hab zwar noch irgendwas auf der zunge, komm aber nicht drauf, wenns mir wieder einfällt sag ich Edit bescheid ^.~
Nach oben Nach unten
Lysiell Athora
Nekromantin
Lysiell Athora

Rede und Antwort Empty
BeitragThema: Re: Rede und Antwort   Rede und Antwort Icon_minitimeMo Jul 20, 2009 12:32 am

Königreiche gibts eigentlich nur drei. Ramiva, Bistreb und Lavan. Deren Hauptstädte tragen ebenfalls diese Namen.

Bei Fischerdörfern lass ich dir gerne noch die Freiheit, dir was auszudenken... ^^ Ansonsten zum Beispiel Salzmelt und Nifrelfluss.

Also jain. Zwerge besitzen zwar ansich Sprengstoff in Form von Schwarzpulver, aber die Technik ansich will ich nicht weiter fortgeschritten sehen. Also auch noch nichts Dampfbetriebenes und Ähnliches. Zwerge verlassen sich meistens immer noch auf ihre gute alte Bärenkraft.

Magie ist für die normalen Bürger etwas, was sie nicht fassen können. Aber sie gehört ansich zum Alltag, es ist etwas Besonderes, aber Bekanntes. Magier werden meist hoch geachtet (in großen Städten), aber auch gefürchtet und trotz allem auch manchmal misstrauisch beäugt (von Bauern, auf Dörfern).

Magier sind bei mir in drei Gilden aufgeteilt. Weiße, Graue und Schwarze. Weißmagier beschäftigen sich viel mit Unterstützender Magie, Elementarmagie und Schutzmagie. Graue Magier bewegen sich auf allen Gebieten der Magie, aber immer mit Bedacht, vorallem abe rmit Antimagie. Schwarzmagier sind nicht unbedingt die "böse" Seite, sie beschäftigen sich nunmal eher mit Beherrschungs, Illusions und Schadensmagie. Und die verbotenen Seiten eben auch mit Nekromantie und dunklen Ritualen...^^

Magier müssen halt schon seit der Kindheit unterrichtet werden. In einer der drei Wege und meistens auf eine Domäne spezialisiert. Das Können beschränkt sich somit auf das Alter. Ein Magier von 20-30 Sommern kann sich seiner Haut durchaus erwehren, aber ist dennoch auf sich allein gestellt einer Räuberbande meistens unterlegen... Dennoch, mit Magie um sich zu werfen kommt in Städten nie gut. Die Kleriker von Solian (Sonnengott) haben was gegen Magie und daher ist Magiewirken in der Öffentlichkeit meist verboten.

Der Ort und die Art wie man wirkt spielt auch eine große Rolle. Ein Elementarmagier, der sich auf die Wasser und Eismagie spezialisiert hat ist in der Nähe eines Flusses, Sees oder zB in einer Tropfsteinhöhle wesentlich mächtiger, als in einer Wüste zum Beispiel. Luftmagier profitieren vorallem dort, wo der Wind langpfeift und Feuermagier können selbst mit Hilfe eines Lagerfeuer mehr macht empfangen.

Die Magie ansich ist ein endlicher Fluss. Zu jedem Vollmond, wenn das Ei der Lisht schlüpft ergießt sich der Mahlstrom über die Welt und verteilt sich als viele tausende Arkanfäden. Man darf sich das, wenn man es durch einen Zauber zB sichtbar macht, als Spinnennetz, dass die Welt und alles darin umspinnt, vorstellen. Man kann also sagen, dass manch große Zauber in einer Vollmondnacht glücken könnten...

Ich hoffe das konnte euch erstmal helfen X_X
Nach oben Nach unten
Rhyss

Rhyss

Anzahl der Beiträge : 111

Rede und Antwort Empty
BeitragThema: Re: Rede und Antwort   Rede und Antwort Icon_minitimeMo Jul 20, 2009 12:54 am

Ya, das hilft auf alle Fälle weiter~ Danke.^^

Aber da fällt mir gleich eine weitere Frage/ Bitte ein.
Wäre vielleicht nicht schlecht überhaupt zu wissen, welche Orte auf Agaivah wichtig sind. Sprich'; Hauptstädte, Königreiche; legendäre/ historische Orte usw.
Nach oben Nach unten
Ragnar Steinbeißer
Runenschmied
Ragnar Steinbeißer

Anzahl der Beiträge : 44

Rede und Antwort Empty
BeitragThema: Re: Rede und Antwort   Rede und Antwort Icon_minitimeMo Jul 20, 2009 2:09 am

da ich ja einen Zwerg spielen werde ( hoHO! wen wundert's ^_^ ) will ich auch etwas genaueres wissen

gibt es schon Dinge wie:

1.Elektrische Glühbirnen auf Zitronensäure Basis
2.Gaslampen
3.Stoßdämpfer (wie bei Fahrädern)
4.Metall Federn
5.komplexere mechanismen wie Uhren
6.Verstärkung des Sprengsatzes durch eine stärkere Ummantelung (z.b Säure + Backzutaten + Rohr + Kugeln/Nägel= Rohrbombe)

7.das wissen um Umgebungdruck Wirkung auf Flüssigkeiten bekannt?

Sprich das alles sind ja heute taschenspielertricks, waren geschichtlich auch schon sehr früh bekannt aber halt nur schätzbar,
Beispiel:
War schon sehr früh im Mittelalter bekannt das in Stützbogen zur Verstärkung der Wände bei Kirchen in den Bögen Löcher reingemacht werden konnten um Material zu sparen und diese schöner wirken zulassen und keine Einbußen der Stabilität zu erleiden wenn nicht zu viel "gespart"wird.

eine Formel wie heute gab es jedoch nicht und es wurde immer nur aus Erfahrung geschätzt.
Nach oben Nach unten
Zhaine Leandor
Koch
Zhaine Leandor

Anzahl der Beiträge : 28

Rede und Antwort Empty
BeitragThema: Re: Rede und Antwort   Rede und Antwort Icon_minitimeMo Jul 20, 2009 3:54 am

ich bräuchte für den hintergrund meines chars folgende informationen (möglicherweise noch nicht vorhanden):

- name eines gebirges / einer bergregion auf menschlichem gebiet
- nähe zu einer bestimmten hauptstadt?
- krieg/konflikt, der max. 60 jahre vor der aktuellen zeit statt fand
- zwischen welchen völkern oder königreichen? (möglicherweise zwischen 2 menschlichen reichen?)
Nach oben Nach unten
Ragnar Steinbeißer
Runenschmied
Ragnar Steinbeißer

Anzahl der Beiträge : 44

Rede und Antwort Empty
BeitragThema: Re: Rede und Antwort   Rede und Antwort Icon_minitimeMo Jul 20, 2009 5:27 am

Zhaine Leandor schrieb:
ich bräuchte für den hintergrund meines chars folgende informationen (möglicherweise noch nicht vorhanden):

- name eines gebirges / einer bergregion auf menschlichem gebiet
- nähe zu einer bestimmten hauptstadt?
- krieg/konflikt, der max. 60 jahre vor der aktuellen zeit statt fand
- zwischen welchen völkern oder königreichen? (möglicherweise zwischen 2 menschlichen reichen?)

würde da nicht schon ein dorf das z.b. überfallen wurde reichen?
Nach oben Nach unten
Lysiell Athora
Nekromantin
Lysiell Athora

Rede und Antwort Empty
BeitragThema: Re: Rede und Antwort   Rede und Antwort Icon_minitimeMo Jul 20, 2009 9:12 am

Narf. Okay, lets do this.

Meine Zwerge sind eigentlich die guten alten Schmiede. Die Technik ist bei mir noch nicht wirklich fortgeschritten, soweit bin ich einfach in der Geschichte noch nicht vorangekommen... (ist ja auch ne heiden Arbeit X_X)
Ich muss auch zugeben, dass ich mich mit den Zwergen als Rasse ansich noch nicht so eingehend beschäftigt habe ^^" Du darfst dir also durchaus Zwerge als kunstfertigsten Handwerker und herausragensten Schmiede vorstellen, aber ihre Methoden sind zu der Zeit noch die "alten".

Um die Frage zu beantworten brauch ich leider meine Aufzeichnungen, die in Leipzig sind... X_X alle Namen weiß ich leider nicht mehr auswendig, aber das Gröbste kann ich ja beschreiben.
Meine Welt Vaih besteht ja aus 2 großen Kontinenten: Shat Lannah - Die Welt der Menschen und Agaivah - Die Welt der alten Rassen. Die Menschen haben irgendwann einmal begonnen auf Agaivah umzusiedeln, doch da die anderen Rassen dort noch zahlreich vertreten sind, haben sie sich nie wirklich dort ausbreiten können. Um genau zu sein nehmen die 3 Königreiche den Süden und Osten des Kontinentes ein. Der Westen besteht aus Gebirgen, dem Heim der Jadeelfen im nördlichen Bereich und im Unterreich leben die Onyselfen. Im Norden leben die Njordar und Lapiselfen, während im Zentrum der Kessel brodelt - das Land der Orks, Goblins und anderer Gestalten. Einen offenen Konflikt hat man also schon seit jeder und immer schon. Im Nordosten befinden sich Gebirge die die Heimat der Zwerge sind.

Zu Fragen bezüglich der Zeit kann ich irgendwie noch keine Antwort direkt geben. Ich hab leider selbst noch nicht entschieden zu welcher Zeit es spielen soll. Grob kann ich sagen, dass nach der Besiedlung von Agaivah durch die Menschen die Drachen von der Welt verschwanden, zu Legenden wurden und als sie zurück kamen gejagt wurden. So entstand das Achterfeuer, eine Dekade des Krieges in dem die Drachen fast vollständig ausgelöscht wurden und die Drachenreiter geboren wurden, genauso wie das Volk der Akarvari. Dann, etwa 200 Jahre später folgt die Storyline meines Romanes...

Lavan ist ein sehr kriegerisch angehauchtes Königreich. Es liegt ganz im Osten und hat 3 Herrgebiete, die in Baronien eingeteilt sind. Der König von Lavan erschuf diese 3 Baronien für seine Söhne, um sie im Herrschen eines Landes zu unterrichten, aber leider haben sich die Burschen dann mehr oder weniger abgekapselt und erproben sich selbst nun in kleinen Schlachten, wer mehr taktisch begabt ist und wer die stärkere "Armee" hat. Das ist dann mehr oder weniger zur Tradition geworden.
Zwei der Baronien werden von dem Gebirge Halenfels getrennt, vielleicht hilft dir das? Dadurch das die Baronien recht klein sind, sind deren Hauptstädte also auch nicht so weit entfernt. Deren Namen sind auch einfach: Richart mit Richarstadt und Halen mit seiner Stadt Burg Halen. (Ja, die Söhne waren nicht sehr einfallsreich ;D und ratet mal wie sie hießen^^)

Nya, ich muss nun los zum Flughafen. Ich tue was ich kann...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Rede und Antwort Empty
BeitragThema: Re: Rede und Antwort   Rede und Antwort Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Rede und Antwort
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Agaivah :: Anderes :: Plauderecke-
Gehe zu: