Kämpferische Klassen
Der Waffenmeister
Der Waffenmeister spezialisiert sich auf den Umgang mit einer Waffe. Er wird eins mit dieser, und die Waffe wird zu einer natürlichen Verlängerung seines Körpers.
In Sachen Technik macht dem Waffenmeister keiner was vor. Er ist der Meister des Duellkampfes. Der Waffenmeister lehnt es ab, mit einer anderen Waffe als seiner gewählten zu kämpfen.
Der Ritter
Der Ritter, stets schwer gepanzert, bevorzugt den berittenen Kampf. Er ist der Einzige, der sich darauf versteht, Greifen oder Drachen zu reiten.
Ein Ritter geht mit seinem Reittier eine Bindung ein, So wie die Waffe des Waffenmeister ist das Reittier dem Ritter eine natürliche Verlängerung seines eigenen Körpers.
Greife sind köngliche, stolze Wesen, die auf eine gegenseitige Bindung zwischen Ritter und Greif bestehen. Sie besitzen heilende und schützende Kräfte, mit denen sie den Ritter unterstützen.
Drachen sind hochmütige, chaotische Wesen, die nur von Rittern mit fester Hand geführt werden können. Sie bestehen auf das Recht des Stärkeren, und ein Drachenritter steht im ständigem Machtkampf mit seinem Drachen.
Drachen besitzen zerstörerische Fähigkeiten, die sie einsetzen können, um die Feinde des Ritters zu vernichten.
Ritter benutzen Lanzen für ihren berittenen Kampf, und sollten sie dazu gezwungen werden, ohne ihr Reittier zu kämpfen, bevorzugen sie meist Zweihandschwerter. Sie sind es gewohnt, in Formation zu kämpfen.
Der Söldner
Söldner bieten ihre Dienste dem Höchstbietenden an. Sie sind Kopfgeldjäger und können mit jeder Waffe umgehen, sie benutzen stets die, die sie für grade am nützlichsten halten.
Netze und Armbrüste gehören auch zu ihrem Repertoire. Für einen Söldner ist alles Mittel zum Zweck. Es ist nicht ungewöhnlich, einen Söldner zu sehen, der bis an die Zähne bewaffnet und für jede Situation gewappnet ist.
Der Paladin
Paladine sind heilige Streiter und spezialisieren sich darauf, Verbündete zu schützen. Allein die Anwesenheit eines Paladins verstärkt alle seine Verbündeten.
Sie benutzen stets Schilde, und eine Formation aus Paladinen ist praktisch eine unüberwindbare massive Mauer aus Stahl und Fleisch.
Der Berserker
Ein Berserker versteht nichts von Waffenkunst oder Magie. Für ihn ist es Magie, wenn sich seine Feinde unter seiner Waffe in einer blutigen Wolke auflösen.
Durche pure, rohe Gewalt überwindet er seine Gegner, ignoriert dabei jede Wunde und jeden Schmerz, der ihm zugefügt wird.
Ein Berserker lässt sich von nichts aufhalten, und erst einmal im Kampfrausch, wird er auch kaum noch zwischen Freund und Feind unterscheiden.
Es ist gut beraten, sich möglichst weit von einem wütenden Berserker wegzuhalten. Oder noch besser, ihn gar nicht erst wütend machen.
Der Waldläufer
Waldläufer sind Jäger und meisterliche Bogenschützen. Die meisten von Ihnen besitzen einen Tiergefährten, den sie meist von kleinauf aufgezogen haben, von Wolf und Bär zu Hase und Eichhörnchen.
Sie verstehen sich auch darauf, Fallen zu stellen.
Der Schurke
Schurken sind unglaublich schnell. Sie können vor den Augen einer Person verschwinden, so behende, schnell und meisterlich, das es fast schon an Magie grenzt.
Sie verstehen sich darauf, Fallen zu stellen, auszuschalten, Schlößer zu knacken, mit Giften umzugehen und unbemerkt aus Taschen zu stehlen.
Sie sind allerdings keine besonders guten Kämpfer, wenn es zum direkten Kampf kommt.
Der Runenschmied
Der Runenschmied hat sich darauf berufen, meisterliche Ausrüstung herzustellen. Durch Runenschmiedekunst verstärkt, verlässt sich der Runenschmied voll und ganz auf seine überlegen Ausrüstung. Sie können durch Runen betriebene, aus Stahl geschmiedete Wesen erschaffen, um sie an ihrer Seite kämpfen zu lassen.
Durch ihre große Kraft geben sie passable Kämpfer ab.
Der Mönch
Mönche brauchen keine Waffe, um ihre Gegner zu besiegen. Sie sind die Waffe.
Nur mit ihren Händen und Füßen können sie ihre Gegner entwaffnen und ausschalten, und sie können ihr Ki konzentrieren, um unglaubliche körperliche Leistungen zu erbringen.
Mönche können niemals die Künste einer anderen Kämpferklasse ausüben.
Magische Klassen
Der Alchemist
Der Alchemist braut vielerlei Tränke und Gifte, und zögert auch nicht, diese einzusetzen.
Sie haben meist einen Helfer, einen Homunculus, den sie selbst erschaffen haben. Diese können vielerlei Formen haben, menschlich und nicht-menschlich, riesig und winzig.
Der Barde
Gesang ist Magie, und niemand bezeugt dies mehr als der Barde. Durch Stimme und Instrument allein kann er Magie herbeirufen, um seine Verbündeten zu stärken. Sie können Töne erzeugen, die Feinden schaden.
Die Tänzerin
Tanz ist Magie, und eindrucksvoll weiß die Tänzerin dies zu zeigen. Durch ihren Tanz allein kann kann sie Magie wirken, die jeden in Erstaunen versetzt, ihre Feinde lähmt und die Kampfkraft ihrer Verbündeten stärkt. Mit Geschmeidigkeit und Eleganz bezwingt sie ihre Gegner.
Der Arkane Schütze
Mit Bogen und Magie bewaffnet, schießen sie ihre Pfeile mit tödliche Präzision auf ihre Feinde. Mithilfe von Magie lenken sie ihre Pfeile ins Ziel, erschaffen neue aus purer Energie oder lassen ihre Geschosse mit arkaner Macht explodieren.
Der Elementarmagier
Magier der Elemente gibt es viele, genau wie die Möglichkeiten, die diesen offenstehen.
Sie beschwören Feuer aus dem Nichts, lassen die Erde beben und schleudern Blitze auf ihre Feinde.
Ein Elementarmagier kann die Elemente, die er kontrolliert, kombinieren, um noch stärkere Effekte herbeizurufen.
Durch die Natur der Elemente kann keiner jedoch zwei erlernen, die sich abstoßen.
Es ist ebenso unmöglich, Feuer und Wasser zu kombinieren, wie Erde und Wind.
Der Dimensionsmagier
Dimensionsmagier beherrschen die Magie von Raum und Zeit.
Sie können Portale von einem Ende der Welt zum anderen erschaffen und sich teleportieren.
Ebenso haben sie die Fähigkeit, die Zeit um sich herum zu verlangsamen.
Der Wilde Magier
Der wilde Magier ruft Magie in ihrer purer, natürlichen, wilden und zerstörerischsten Form an. Dies ist die machtvollste Art der Magie, aber auch die unberechenbarste.
Wilde Magier versuchen nicht wie alle anderen Magier, die Wege der Magie zu erforschen und diese für sich zu nutzen, sondern unterwerfen sie einfach ihrem Willen, wie sie es wollen.
Im Gegensatz zu anderen Magiern sind sie somit nicht eins mit der Magie, sondern in einem ständigem Machtkampf mit dieser. Ein wilder Magier kann durchaus von seiner eigenen Magie vernichtet werden, wenn sein Wille zu schwach ist.
Der Zauberer
Zauberer benutzen die Magie, um Dinge zu bewegen. Wie mit einer unsichtbaren Hand können sie massive Felsblöcke auf ihre Feinde schleudern, oder direkt den Gegner selbst gegen eben genannten Felsen werfen.
Sie können ihre Magie auch auf sich selbst oder Verbündete wirken, um zu schweben oder sich schneller als normal zu bewegen.
Der Hexer
Hexer und Hexen können ihre Gegner verfluchen. Ihre Flüche verwandeln die Waffen ihrer Feinde in Schlangen oder lassen sie Zauber vergessen, oder lassen riesige Dämonen sehen, wo keine da sind.
Außerdem haben sie die Fähigkeit, Gegenstände zu verzaubern um auf ihnen zu fliegen, oft Besen oder Teppiche, aber im Prinzip kann es alles sein.
Der Priester
Priester besitzen göttliche Magie. Diese beinhaltet Heilung und Schutz, aber auch Zauber, die Gegner blenden könne oder Pfeile aus Licht aus ihren Händen schießen lassen.
Der Druide
Druiden sind eins mit der Natur, und können diese anrufen, um ihnen im Kampf zu helfen. Ranken, die aus dem Boden wachsen und Gegner festhalten, Heilende Magie und das beschwören von Geisterwölfen und anderen Tieren sind ihre Fähigkeiten.
Der Nekromant
Nekromanten praktizieren die finsteren Künste, und benutzen diese, um getötete Feinde auferstehen zu lassen, um nun an der Seite des Nekromanten weiterzukämpfen.
Sie besitzen dunkle Magie, die meist ihr eigenes Blut erfordert, um Wirkung zu zeigen.
Der Beschwörer
Der Beschwörer hat sich darauf spezialisiert, Wesen aus anderen Dimensionen an seine Seite zu holen, um diese für sich kämpfen zu lassen.
Diese Wesen sind vielfältig und verschieden, und es hängt vom Beschwörer ab, welche er beschwören kann.
Der Wandler
Wandler können die Fähigkeiten und das Aussehen von jedem Wesen annehmen, das sie wenigstens einmal berührt haben.
Allerdings ist es schwierig, die Form von etwas anzunehmen, was viel kleiner oder größer ist als der Wandler selbst, und nur die Fähigsten unter Ihnen sind dazu in der Lage.
Einzig und allein Tiermenschen können Wandler werden, alle anderen Rassen scheinen dazu nicht in der Lage zu sein.
Die Multiwaffe
Die Multiwaffe benutzt Wandlungsmagie ähnlich dem Wandler, allerdings nicht auf sich selbst, sondern auf ihre Waffe. Sie verformen ihre Ausrüstung zu einer Form, die sie gerade für angebracht halten, sei es Schwert, Lanze, Axt, Hammer oder Bogen, um für jede Situation gewappnet zu sein. Sie können Gegner damit überraschen, indem sie beispielsweise mitten im Kampf ihre Waffe anders formen, um den Gegner mit ständig wechselnder Reichweite und Kampftaktik zu überrümpeln.