Agaivah
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Agaivah

Rollenspielforum

StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

allg. Frage/ich weiß nich wo ichs sonst fragen soll

Nach unten 
+2
Sorda
Fynn Seliphea
6 verfasser
AutorNachricht
Fynn Seliphea
Naturliebender Freigeist
Fynn Seliphea

Anzahl der Beiträge : 117

allg. Frage/ich weiß nich wo ichs sonst fragen soll Empty
BeitragThema: allg. Frage/ich weiß nich wo ichs sonst fragen soll   allg. Frage/ich weiß nich wo ichs sonst fragen soll Icon_minitimeDo Aug 20, 2009 2:18 am

nach einigen schwierigkeiten was das erahnen von todes magie betrifft, deren aura und nicht wissen das jemand magie beherrscht usw. (müsst ihr nich verstehen, die dies verstehen, verstehen es) X.x

stellte ich mir die frage:

Wieso weiß eigentlich jeder das Fynn eine Halbelfe/oder Elfe ist?
Bei Ragnar kann ichs verstehen, er issn zwerg, für ihn stinken elfen, wohl auch halbelfen. er riecht das und wird ganz böööse.

aber fynn hat noch nichteinmal spitze ohren, wenn man sie nicht kennt sollte man davon ausgehen das es ein normales mädchen ist mit pfeil und bogen.

soll jetzt keine beschwerde sein nur da es schon einige beschwerden gab über ein paar sachen wollte ich nur fragen ob meine frage nun auch berechtigt ist. ob ich so pingelig sein sollte oder einfach sagen sollte "wayne".

aber rein logisch dürfte halt kein charakter sofort drauf schließen das fynn ne halbelfe is ...xD das wäre ja dann auch nur profil wissen

is nur wenn wir schon krümelkackeiern dann mag ich des auch mal machen xD und wenigstens fragen

Edit: des thema kann ja dann wieder gelöscht werden wenn ich ne antwort auf meine frage bekommen habe, oder wir nehmen des thema einfach für die allg. fragen über agaivah die so nebensächlich sind und fast schon unwichtig wie meine vllt. xD
Nach oben Nach unten
Sorda
Dieb
Sorda

Anzahl der Beiträge : 87

BeitragThema: Re: allg. Frage/ich weiß nich wo ichs sonst fragen soll   allg. Frage/ich weiß nich wo ichs sonst fragen soll Icon_minitimeDo Aug 20, 2009 7:28 am

Würde man eine "vollblütige Elfe" erkennen, wenn ihre Ohren hinter Haaren / Kapuze verdeckt wären ?
ich kann es nicht mit 100% sicherheit sagen, da es nicht meine Welt ist, aber.. ja, ich gehe davon aus.
was wiederum bedeuten würde, wenn du es so gewollt hättest, dass aus welchen gründen auch immer, deine halbelfe das erscheinungsbild eines normalen menschen hat, es zumindest hättest expliziet erwähnen müssen.. das denke ich zumindest.

najo, erst wollte ich ein lames -nc- schreiben, wurde doch mehr x.x
Nach oben Nach unten
Rhyss

Rhyss

Anzahl der Beiträge : 111

BeitragThema: Re: allg. Frage/ich weiß nich wo ichs sonst fragen soll   allg. Frage/ich weiß nich wo ichs sonst fragen soll Icon_minitimeDo Aug 20, 2009 9:21 am

Es stimmt schon - Je nachdem aus welchem Blickwinkel man es betrachtet, gibt es die Möglichkeit "Ja" und "Nein" dazu zu sagen.

Logisch ist:
Für das normale Auge dürfte Fynn, da keine nennenswerten Anzeichen dafür gegeben sind, mehr Mensch als Elf sein.
Das äußere Erscheinungsbild sollte uns als dahingehend glauben lassen, wir hätten es mit einem gewöhnlichen Mensch zu tun.

Fakt ist:
Wie Sorda schon sagte; es 'wäre' besser gewesen, es ausdrücklich hinzuschreiben - Denn "allzuviele" weibliche, menschliche Bogenschützen laufen in dieser Welt denke ich nicht rum; da das Bogenschießen nunmal eine besondere Kunst der Elfen war.
Dazu kommt deine scheinbare Vorliebe für Natur und Tiere; auch wieder typisch für einen Elf.

Ich selber hatte mich zu Anfang auch gewundert, wieso wir sie einfach als HalbElfe abstempeln, aber dann war's mir auch gleich ^^

Grundsätzlich aber gilt, die -Tiefen- eines RP-Chars nicht vorherzusehen; aber da dass zum Glück nur eine Rassensache war, ist das nicht so wild.
Ich meine, einem Zwerg erkenne ich auch irgendwie an, das er eben ein.. Zwerg ist. Und nicht etwa ein Troll.
Nach oben Nach unten
Nieve

Nieve

Anzahl der Beiträge : 54

BeitragThema: Re: allg. Frage/ich weiß nich wo ichs sonst fragen soll   allg. Frage/ich weiß nich wo ichs sonst fragen soll Icon_minitimeDo Aug 20, 2009 10:38 am

Ich las nirgends, das man -nicht- sieht, das es eine Halbelfe ist. Das hättest du dann schon irgendwo erwähnen können, sonst gehe ich zumindest davon aus, das man die Rasse von jemandem erkennt. Elfische Gesichtszüge mit nicht spitzen Ohren vielleicht? Elfen haben eigentlich auch andere *Merkmale* als nur die Ohren. Feine Gesichtszüge, schlanker und zierlicher, leichterer fedender Gang, eben sowas, würde ich zumindest denken. Wenn du nicht möchtest, das man sie als solche erkennt, hättest du das hervorheben können. Neutral

Achja, bei Regelfragen hat San immer das letzte Wort. Sie hat immerhin die Welt geschrieben, also sollte sie wohl am Besten wissen, wie sie funktioniert, ne?

Und wenn jemand *Sachen erahnt* die er eigentlich nicht wissen dürfte und speziell nicht, wenn jemand anderes das nicht möchte, ist das eigentlich schon Powerplay.
Man kommt ja auch nicht an mit *Ah, die Schwachstelle deines Charakters ist DA, das kann ich spüren, ich steche dich mit meinem Dolch ab.* affraid
Nach oben Nach unten
https://agaivah.forumieren.de
Ragnar Steinbeißer
Runenschmied
Ragnar Steinbeißer

Anzahl der Beiträge : 44

BeitragThema: Re: allg. Frage/ich weiß nich wo ichs sonst fragen soll   allg. Frage/ich weiß nich wo ichs sonst fragen soll Icon_minitimeDo Aug 20, 2009 10:47 am

auch mal ne kurze frage, wieso gibt es eigentlich keine Halb-Zwerge?

aber eine Halb elfe kann man auch daran erkennen (denke ich ^_^ ),dass sie sehr SEHR Schön sind und nie sowas wie übergewicht hat sondern eine Model figur haben wie heute,
und sowas ist sehr selten in der zeit von Agaivah.

nochmal, ist alles Speckulazius
Nach oben Nach unten
Fynn Seliphea
Naturliebender Freigeist
Fynn Seliphea

BeitragThema: Re: allg. Frage/ich weiß nich wo ichs sonst fragen soll   allg. Frage/ich weiß nich wo ichs sonst fragen soll Icon_minitimeDo Aug 20, 2009 1:53 pm

nene da habt ihr mich nun auch falsch verstanden, hab nicht einmal in meinem post geschrieben das fynn wert darauf legt nicht erkannt zuwerden Oo wie kommt ihr denn nun auf sowas.

Fynn legt keinen wert darauf nicht erkannt zu werden, ihr isses egal ob man weiß das sie ne halbelfe is und dennoch is das foto ja nich umsonst da und auf dem ersten blick würde ich nich auf ne elfe tippen oder halbelfe.

bevor ich diesen charakter erstellt habe, habe ich mich ausreichend informiert über halbelfen. und da steht auch überall drin das halbelfen meistens die ohren eine elfen haben sonst aber die körperstatur eines menschen haben und an ihren ohren erkannt werden.

naja.. wenn wir schon beim rp sind und immer schön auf die scheiße haun dann sag ich jetzt wieder rum

wenn ihr fynn als halbelfe erkennt dann schreibt doch wenigstens WORAN ihr sie erkennt und nicht gleich "die halbelfe geht da hin" oder "die halb elfe fragt das" ohne das ihr sie überhaupt richtig angesehen habt oder sonst was xD

da keine begründung in euren post steht könnte man genauso meinen : so wie sie angefangen hat zu reden war mir klar des is ne halbelfe

ihr wisst, ich bin kein krümelkacker X.x aber hier sind begründungen gekommen wo ich mir einfach innem richtigen rp vorstelle das solche begründungen auch rein gehören. naja siehe oben.
Nach oben Nach unten
Zhaine Leandor
Koch
Zhaine Leandor

Anzahl der Beiträge : 28

BeitragThema: Re: allg. Frage/ich weiß nich wo ichs sonst fragen soll   allg. Frage/ich weiß nich wo ichs sonst fragen soll Icon_minitimeDo Aug 20, 2009 2:03 pm

als erstes ist zu sagen, dass ihr übersehen habt, dass dieses erkennen ohne jegliche anzeichen kein riesen problem für sie darstellt.
dieser gedanke kam ihr erst, nachdem ich bei einem anderen char angeblich etwas erkannt hatte, was dieser nicht wollte.

des weiteren sind solche anderen dinge wie "erkennt man ja auch an anderen merkmalen...gesichtszüge..schlank..schön" relativ...schwache argumente, da anscheinend ein reiner mensch mit diesen merkmalen auch für ein elf gehalten werden könnte?
sie ist HALBelfe, also sind garantiert keine klaren zuordnungen erkennbar (charakterbild).

aber wiegesagt, nehmt das nicht krasser als es ist; das ganze beruht eher auf einem anderen problem, bei dem ich etwas schlussfolgerte in einem gespräch, was er anscheinend nicht durfte (obwohl nichts davon vorher als verboten fest stand).
Nach oben Nach unten
Rhyss

Rhyss

Anzahl der Beiträge : 111

BeitragThema: Re: allg. Frage/ich weiß nich wo ichs sonst fragen soll   allg. Frage/ich weiß nich wo ichs sonst fragen soll Icon_minitimeDo Aug 20, 2009 3:22 pm

Ragnar Steinbeißer schrieb:
auch mal ne kurze frage, wieso gibt es eigentlich keine Halb-Zwerge?

Schonmal versucht'n Zwerg zu vergewaltigen? Laughing

So - Weil Wiederholungen Scheiße sind, ist jetzt nur zu sagen;
wenn man besonderen Wert auf etwas legt, das es im verborgenem bleibt, sollte das auch stark hervorgehoben angedeutet werden.

Da das nicht der Fall war, hat jeder den ganz logischen Titel herausgesucht und sie eben als Halbelfe betitelt; so wie es sich gehört. Wenn Fynn sowieso keinen wert darauf legt, isses nun auch völlig scheiß egal.

Klar hätte man nun auch ausführlich beschreiben können, wie es dazu kam, das man Fynn als Halbelfe identifizieren konnte, weil es ja so scheint als wären Halbelfen ein Weltwunder für sich. Ist'n ganz normales Völkchen, so wie jedes andere auch; und wie gesagt, solange man keinen Wert darauf legt, als solches erkannt zu werden, ist man eben das, was man ist.

Im übrigen sind Halbelfen keine reine Menschen; daher rührte dementsprechend also auch das, sehr wohl kräftige, Argument der feineren Gesichtszüge; evtl. Bewegungen usw.
Da ein Halbelf eben immernoch deutlich zu unterscheiden ist, von einem normalen Menschen.
(Da ja nicht erwähnt wurde, das es nicht so ist; ergo hatte man sie Halbelfe genannt.)

Insofern ist die Zuordnung nicht "klar" - Logisch.
Nach oben Nach unten
Fynn Seliphea
Naturliebender Freigeist
Fynn Seliphea

BeitragThema: Re: allg. Frage/ich weiß nich wo ichs sonst fragen soll   allg. Frage/ich weiß nich wo ichs sonst fragen soll Icon_minitimeDo Aug 20, 2009 3:36 pm

okay ehm ich hab das gefühl das mir keiner hier wirklich zuhört xD..

aber egal von mir aus kann das thema hier wieder gelöscht werden.

ich habe keine richtige ahnung vom rp, hab des noch nie wirklich richtig gemacht nur einmal 2 tage oder so, was weiß ich
tut nicht zur sache

ich dachte nur einfach wenn wir denn schon alles so genau nehmen wie zum beispiel das elfen keine elfenkinder gebähren können wenn sie es nicht wollen(wie z.b. bei ner vergewaltigung) usw. oder dieses wolf thema und blabliblubb.. dann doch richtig oder?

und ich habe mich jediglich gewundert weshalb jeder wusste das fynn ne halbelfe ist. jeder schrieb "elfe oder halbelfe" ohne ne begründung dafür abzugeben warum fynn ne halbelfe sein könnte.

und noch mal: ich bin nicht der krümelkacker ich habe -nur- gefragt ~ ou man

ich bestehe ja jetzt nich darauf das alle ihren post editen Oo das war nich der sinn der sache

ich dacht nur im rp gehts um , ach whatever ich wiederhole mich
und das wollten wir ja vermeiden nicht wahr? -.-
Nach oben Nach unten
Nieve

Nieve

Anzahl der Beiträge : 54

BeitragThema: Re: allg. Frage/ich weiß nich wo ichs sonst fragen soll   allg. Frage/ich weiß nich wo ichs sonst fragen soll Icon_minitimeDo Aug 20, 2009 3:44 pm

Zitat :
schwache argumente, da anscheinend ein reiner mensch mit diesen merkmalen auch für ein elf gehalten werden könnte?
Nein, eher für einen Halbelfen, da würden die Ohren fehlen. Und genauso isset.
Und wenn ein sehr kleinwüchsiger Mensch ankommt, wird er für einen Halbling gehalten. Ist doch logisch.
NATÜRLICH wird jemand für das gehalten, wie er aussieht. Daran ist nichts *schwach* Es ist logisch.

Du hast nur gefragt, und wir haben nur geantwortet. Damit wäre das dann ja wohl geklärt.
~closed~
Nach oben Nach unten
https://agaivah.forumieren.de
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: allg. Frage/ich weiß nich wo ichs sonst fragen soll   allg. Frage/ich weiß nich wo ichs sonst fragen soll Icon_minitime

Nach oben Nach unten

allg. Frage/ich weiß nich wo ichs sonst fragen soll
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Agaivah :: Anderes :: Plauderecke-
Gehe zu: