Agaivah
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Agaivah

Rollenspielforum

StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Reihenfolge & Geschwindigkeit

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Rhyss

Rhyss

Anzahl der Beiträge : 111

Reihenfolge & Geschwindigkeit Empty
BeitragThema: Reihenfolge & Geschwindigkeit   Reihenfolge & Geschwindigkeit Icon_minitimeMi Jul 29, 2009 11:21 pm

Nur zur allg. Verständigung.
Wie machen wir das später - Wenn die Gruppe komplett ist; setzen wir da eine Postreihenfolge und wieviele Posts so ca. gemacht werden sollte, damit es keine Verwirrung/ Missverständnisse gibt?

Oder andere Vorschläge?
Nach oben Nach unten
Lysiell Athora
Nekromantin
Lysiell Athora

Anzahl der Beiträge : 74

BeitragThema: Re: Reihenfolge & Geschwindigkeit   Reihenfolge & Geschwindigkeit Icon_minitimeDo Jul 30, 2009 11:29 pm

Die Gedanken hab ich mir auch schon gemacht.

Meine Idee wär halt wirklich gewesen ab dem Zeitpunkt, wo wir als Gruppe agieren, eine feste Reihenfolge anzulegen, die eingehalten wird. Wichtigste Voraussetzung dazu ist natürlich, dass auch jeder eifrig dabei bleibt, denn sobald einer ausfällt oder einer einfach weiter macht, bröckelt das System... Aber ansich müsste man dann immer "nur" 6 Posts nachlesen, was ja ansich machbar ist. (Bis dato sind wir ja nur 7.)

Falls jemand dann mal doch in kleineren Kreisen RP machen will, zB zwar in der Gruppe, aber nur noch zu dritt in der Taverne, andere schlafen, dann kann man ja entweder neue Threads anlegen oder das Ganze kennzeichnen...
Nach oben Nach unten
Rhyss

Rhyss

BeitragThema: Re: Reihenfolge & Geschwindigkeit   Reihenfolge & Geschwindigkeit Icon_minitimeFr Jul 31, 2009 12:06 am

So in der Art habe ich mir das auch gedacht.
Und zu der Anzahl an Posts: Ist das so gedacht, das wir nun alle nur einen pro Tag abliefern? O.o
Denn wenn ich ehrlich bin, hätte ich dann die Befürchtung das sich das Ganze zu lange hinauszieht.

In Sachen "extra" RP ist es wohl wirklich am besten neue Threads anzufangen.
Nach oben Nach unten
Lysiell Athora
Nekromantin
Lysiell Athora

BeitragThema: Re: Reihenfolge & Geschwindigkeit   Reihenfolge & Geschwindigkeit Icon_minitimeFr Jul 31, 2009 8:32 am

Ich bin grundsätzlich gegen die 1 Post pro Tag Sache...

Andererseits, sehe ich nicht so das Problem bei mabendlichen Posten. Eigentlich hammer uns ja alle irgendwie und irgendwo bei den Messengern, sich also mal kurzzuschließen und zu sagen "Jetzt machen wer mal ne Runde weiter" wird auch nicht so schwer, denke ich.
Bei mir kommt ja nur das Problemchen, dass ich meistens nur Abends unter der Woche Zeit hab, aber auch nicht immer... (Di und Do arbeite ich bis 20 Uhr, bin halb 9 frühstens zu Hause, muss nächsten Tag 5:30 Uhr raus, da hab ich nur wenig Elan zum RP glaub ich XD)
Nach oben Nach unten
Fynn Seliphea
Naturliebender Freigeist
Fynn Seliphea

Anzahl der Beiträge : 117

BeitragThema: Re: Reihenfolge & Geschwindigkeit   Reihenfolge & Geschwindigkeit Icon_minitimeSo Aug 02, 2009 7:51 pm

okay, reihenfolge is mir grad egal, mir is die geschwindigkeit wichtiger grade Oo.

HALLO?? pennt ihr alle?

wow, wahnsinn, nich angegriffen fühlen aber

ist euch mal aufgefallen das wir KEIN bisschen weiter kommen?
isaac und ich sind hier die einzigen die wirklich gerade hier was machen, wir müssen momentan auf euch warten bis euch mal die muse küsst.

bei san sag ich nichts, sie ist/war im urlaub und selbst da hat sie mit mir rp gemacht Oo..

wieso lasst ihr euch soviel zeit?

ich weiß das jeder sein reallife hat aber.. ganz ehrlich.. lasst uns doch einfach mal ne zeit ausmachen wenn wir mal richtig rp machen.

ich jedenfalls habe kein bock ein tag pro post zuwarten (wenn ÜBERHAUPT mal ein post erscheint), dann kann ich auch nen buch schreiben, da bin ich schneller.

ich würde mich freuen wenn das endlich mal hier losgehen würde ansonsten überleg ich mir des wirklich mit dem buch X.x.. oder geh zu irgendein random logd server.

liebe grüße lisa/maya/fynn What a Face
Nach oben Nach unten
Lysiell Athora
Nekromantin
Lysiell Athora

BeitragThema: Re: Reihenfolge & Geschwindigkeit   Reihenfolge & Geschwindigkeit Icon_minitimeMo Aug 03, 2009 12:06 pm

Und von mir die kleine Bitte: Wartet nicht auf den Angriff, spielt einfach! Ich starte ihn, wenn ich den richtigen Moment gefunden hab. Aber mir passts nicht, dass wohl zum Teil drauf gewartet wird...
Nach oben Nach unten
Nieve

Nieve

Anzahl der Beiträge : 54

BeitragThema: Re: Reihenfolge & Geschwindigkeit   Reihenfolge & Geschwindigkeit Icon_minitimeMo Aug 03, 2009 12:44 pm

Ja sorry nich gleich weinen wenn mal jemand zwei Tage nich postet. oO Wenn man mal keine Zeit hat hat man eben mal keine Zeit, grade übers Wochenende @ Maya.
Nach oben Nach unten
https://agaivah.forumieren.de
Rhyss

Rhyss

BeitragThema: Re: Reihenfolge & Geschwindigkeit   Reihenfolge & Geschwindigkeit Icon_minitimeMo Aug 03, 2009 8:34 pm

So, damit wir zurück zum Thema kommen o.o

Niemand sagt was gegen Abwesenheit, oder wenn Jemand eben mal nicht kann; selbst wenn er feste Wochentage wirklich nicht kann - Kein Ding.
Ich hab auch mit wem anders darüber geredet, der meinte eben, er könnte unter umständen -nur- am Wochenende wirklich spielen; der andere kann dann widerrum am Wochenende gar nicht, dafür aber am Caturday.
Also zum einen; entweder wir machen uns irgendwie ein geregelten Interval aus, wo wir uns alle irgendwie nen Abend 2-3Std Zeit hierfür nehmen damit es auch mal vorran geht; oder! - Wir lassen es gleich.

Zum Anderen; wir haben uns alle in MSN. Ist kuhl son' Ding.
Kann man bescheid geben, das man das Wochenende zB weg ist, und deswegen nicht posten wird.
Kommunikation ist der Schlüssel zu weniger gewhine.

Tschabe' fertig.
Nach oben Nach unten
Fynn Seliphea
Naturliebender Freigeist
Fynn Seliphea

Anzahl der Beiträge : 117

BeitragThema: Re: Reihenfolge & Geschwindigkeit   Reihenfolge & Geschwindigkeit Icon_minitimeMo Aug 03, 2009 8:39 pm

"ich weiß das jeder sein reallife hat aber.. ganz ehrlich.. lasst uns doch einfach mal ne zeit ausmachen wenn wir mal richtig rp machen.

ich jedenfalls habe kein bock ein tag pro post zuwarten (wenn ÜBERHAUPT mal ein post erscheint), dann kann ich auch nen buch schreiben, da bin ich schneller."

und von "mal zwei tage nicht schreiben" kann wohl HIER keine rede sein @sas Oo
einmal in der woche sind wir ja schon gut dabei, zumindest die meisten hier.

und wie gesagt, war kein angriff oder sonst was.
ich für mein teil will einfach mal weiter kommen und das war ganz sicher nicht nur auf dich bezogen.
Nach oben Nach unten
Ragnar Steinbeißer
Runenschmied
Ragnar Steinbeißer

Anzahl der Beiträge : 44

BeitragThema: Re: Reihenfolge & Geschwindigkeit   Reihenfolge & Geschwindigkeit Icon_minitimeDi Aug 04, 2009 11:08 pm

sagen wir es mal so 2-3 post am tag sollen drin sein egal wann,
oder wir machen halt 2 post am tag oder man wird einfach zu einer aktion gezwungen von dem der nach einem ist.

aber wenn wir mal eine zeit vereinbaren, und sei es nur ein tag in der woche wo 2-3 stunden kaum was anderes gemacht wird ist das doch auch ok oder?
Nach oben Nach unten
Rhyss

Rhyss

BeitragThema: Re: Reihenfolge & Geschwindigkeit   Reihenfolge & Geschwindigkeit Icon_minitimeMi Aug 05, 2009 12:26 am

Ragnar Steinbeißer schrieb:

aber wenn wir mal eine zeit vereinbaren, und sei es nur ein tag in der woche wo 2-3 stunden kaum was anderes gemacht wird ist das doch auch ok oder?

Wie ich schon sagte; Hauptsache es geht vorran.
Und damit das klargeht, müssen wir alle an einem Strang ziehen - Sonst brauchen wir uns mit dem Thema gar nicht groß auseinanderzusetzen ^^
Nach oben Nach unten
Ragnar Steinbeißer
Runenschmied
Ragnar Steinbeißer

BeitragThema: Re: Reihenfolge & Geschwindigkeit   Reihenfolge & Geschwindigkeit Icon_minitimeMi Aug 05, 2009 1:18 am

naja das ist ja auch logich.

naja ich würde jetzt mal So. vorschlagen da kann ich eigentlich immer und wenn nicht weiß ich das früh genug.
uhrzeit stel ich mir da vor so zwichen 18-22 kann ich auch immer
Nach oben Nach unten
Rhyss

Rhyss

BeitragThema: Re: Reihenfolge & Geschwindigkeit   Reihenfolge & Geschwindigkeit Icon_minitimeMi Aug 05, 2009 1:39 am

Dafür existiert ja der Poll/Vote nun.

Nichts desto trotz möchte ich dann anmerken, das WENN wir uns schon auf einen Tag beschränken sollten, an dem auch ordentlich was getan wird.
Mit, von wegen, 3 poplige Posts; KAY I'M DONE - ist dann nichts.
Nach oben Nach unten
Ragnar Steinbeißer
Runenschmied
Ragnar Steinbeißer

BeitragThema: Re: Reihenfolge & Geschwindigkeit   Reihenfolge & Geschwindigkeit Icon_minitimeMi Aug 05, 2009 5:08 am

dann solten wir NATÜÜÜRLICH auf die kacke hauen, sonst ist es echt blöde,
aber was ist jetzt mit 2 post am tag und wenn jemand nicht bis XX:XX uhr geschrieben hatt darf der nachfolgende jemanden "Zwingen"?
Nach oben Nach unten
Rhyss

Rhyss

BeitragThema: Re: Reihenfolge & Geschwindigkeit   Reihenfolge & Geschwindigkeit Icon_minitimeMi Aug 05, 2009 9:17 am

Ragnar Steinbeißer schrieb:
...aber was ist jetzt mit 2 post am tag und wenn jemand nicht bis XX:XX uhr geschrieben hatt darf der nachfolgende jemanden "Zwingen"?

Ich weiß nicht.
Wenn es dann vorkommt, das man Leute konstant zu irgendwelchen Aktionen zwingen muss;.. ist ja eigentlich -nicht- Sinn und Zweck der Sache.
Aber so als Notfalllösung wäre es schon eine Option einmal etwas für den anderen Charakter zu posten; aber auch nur soweit es möglich ist; - ergo, du kannst einem fremden Charakter nicht irgendeine Meinung/Wissen/Fähigkeit zukommen lassen.
Nach oben Nach unten
Ragnar Steinbeißer
Runenschmied
Ragnar Steinbeißer

BeitragThema: Re: Reihenfolge & Geschwindigkeit   Reihenfolge & Geschwindigkeit Icon_minitimeMi Aug 05, 2009 5:26 pm

ja natürlich aber wenn nunmal auf ne antwort von mir gewartet werden muss wie z.b.
"Zwerk komm mal rüber und gib mir deinen Stein?!!?"
und ich nicht antworte, schreibt der nächste das was ihm passt

Der zwerg schaut argwönisch und wirft den stein knap an Isaac's kopf vorbei.
oder
Zwerkommt und gibt.
oder
"Kommt selber und nehmt ihn euch, verdammt ich bin nicht euer Hund!!!" sagt der zwerg wütend.

kann natürlich scheiße sein wenn der jenige was anderes machen wollte, aber man kann seine meinung ja auch ändern!
sprich:
Zwerg gibt den stein!
2 post später
"ach verdammt ihr braucht mir zu lange, gibt das wieder her!"
Zwerg reist den stein auch den händen von Isaac, wärend der diesen untersucht...
Nach oben Nach unten
Rhyss

Rhyss

BeitragThema: Re: Reihenfolge & Geschwindigkeit   Reihenfolge & Geschwindigkeit Icon_minitimeMi Aug 05, 2009 7:00 pm

Ya, solange es untereiander abgesprochen bleibt, wären schon einige Sachen möglich.

Was ich aber meinte Gabe, war; ich kann einem fremden Charakter nicht irgendetwas wissen oder können lassen, was er eben eigentlich nicht wissen sollte, oder nicht können sollte.
Das fällt im gewissen Rahmen eben unter den Begriff PP / PowerPlay - I dun want this.

Wäre übrigens auch, wenn dein Zwerg mir den Stein gibt und mir dann einfach so wieder aus der Hand reisst.
PowerPlay.

Immer schön mit dem Wort "versuchen" spielen ;D
Nach oben Nach unten
Ragnar Steinbeißer
Runenschmied
Ragnar Steinbeißer

BeitragThema: Re: Reihenfolge & Geschwindigkeit   Reihenfolge & Geschwindigkeit Icon_minitimeMi Aug 05, 2009 11:47 pm

naja wenn ich zu was gezwungen wurde und ich der person sage wollte ich nich das ditte so passiert, kann man das ja absprechen damit es nicht 3post dauert bis die aktion rückgängig gemacht wurde.
Und das böse pp wird dann halt bei uns nur benutzt wennes drum geht die story voran zu bringen.

Wär doch an sich ne lösung
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Reihenfolge & Geschwindigkeit   Reihenfolge & Geschwindigkeit Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Reihenfolge & Geschwindigkeit
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Agaivah :: Anderes :: Plauderecke-
Gehe zu: